Asermo sucht Verstärkung

Mandatsleiter/-in Berufliche Vorsorge (100%)

Ihre Aufgaben

  • Kundenbetreuung und Beratung zugewiesener Kundschaft
  • Analysen des Versicherungsbestandes von Unternehmenskunden
  • Erstellen von Berichten zur Optimierung des Versicherungsschutzes
  • Einholen und Auswerten von Offerten
  • Überwachung, Anpassung sowie allgemeine Verwaltung bestehender Kundenportfolios
  • Administrative und fachliche Unterstützung des Geschäftsführers und des Beratungsteams
  • Bearbeiten der telefonischen und schriftlichen Anfragen sowie der täglichen Post

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Versicherungsbranche
  • Weiterbildung im Bereich PK Verwaltung evtl. PK Leiter, Sozialversicherungsfachmann (BP) o.ä.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vorsorgebereich und Freude an Kundenbetreuung
  • Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse bei sämtlichen MS Office-Programmen
    (Outlook, Word, Excel und PowerPoint)
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Motivierter und leistungsorientierter Teamplayer
  • Souveränes Auftreten und eine positive, gepflegte Ausstrahlung

 

Unser Angebot

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit. Ein vielseitiger Aufgabenbereich mit einer hohen Mitgestaltungsmöglichkeit, kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie. Flexibles Arbeiten dank Rahmenarbeitszeit. Mitarbeit in einem kleinen aufgestellten Team. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein moderner Arbeitsplatz in Luzern.

 

 

Ist Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen mit Foto.

Fachspezialist/-in Backoffice Versicherungen (80-100%)

Ihre Aufgaben

  • Kundenbetreuung und Beratung im Versicherungsbereich Nichtleben für Private und KMU

  • Selbstständige Aufbereitung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Offertvergleiche für KMU und Private im Bereich der Versicherungen Nichtleben

  • Administrative und fachliche Unterstützung des Geschäftsführers und des Beratungsteams

  • Erfassung von Provisionen im Vorsorge- und Versicherungsbereich

  • Verwaltung von Kundendaten

  • Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Formularen, Print- und Onlinemedien im Versicherungswesen

  • Bearbeitung der telefonischen und schriftlichen Anfragen sowie der täglichen Post in Deutsch und Englisch

  • Erledigung von Spezialaufgaben

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Versicherungsbranche
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich Nichtleben
  • Freude und Erfahrung im Kundenkontakt
  • Sehr gute Markt- und Produktkenntnisse
  • Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse bei sämtlichen MS Office-Programmen (Outlook, Word, Excel und PowerPoint)
  • Kann für ein bestimmtes Themenfeld Richtlinien und Vorgaben erarbeiten
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Motivierte/-r und leistungsorientierte/-r Teamplayer/-in
  • Souveränes Auftreten und eine positive, gepflegte Ausstrahlung

 

Unser Angebot

Es erwartet Sie eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem lebhaften Umfeld. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein moderner Arbeitsplatz in Luzern sind selbstverständlich. Es bieten sich auch Entwicklungsmöglichkeiten in anderen firmeninternen Bereichen.

 

 

Ist Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen mit Foto.

Kundenberater/-in Nichtleben (100%)

Ihre Aufgaben

Als verkaufsorientierte Persönlichkeit gehören zu Ihren Aufgaben:

  • Unternehmerische und zielorientierte Führung des eigenen Bereichs
  • Betreuung unserer Kunden im Bereich Nichtleben
  • Aktive Betreuung und Weiterausbau des bestehenden Kundenportfolios (Aussendienst)
  • Interne Kundenvermittlung für gesamtheitliche Beratung/Dienstleistung

 

Ihr Profil

  • Sie sind eine langjährige erfahrene Beraterpersönlichkeit im Versicherungsbereich und verfügen über eine entsprechende Weiterbildung als Eidg. dipl. Sozialversicherungsexperte, Finanzplaner, Versicherungsfachmann/-fachfrau oder ähnlich
  • Vorbildliche Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung
  • Sie sind eine kommunikationsstarke, kontaktfreudige Persönlichkeit
    mit einem gewinnenden Auftreten
  • Von Vorteil regional verankert, vernetzt und Erfahrung im Brokergeschäft

 

Unser Angebot

Es erwartet Sie eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem lebhaften Umfeld.
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein moderner Arbeitsplatz in Luzern sind
selbstverständlich, genauso wie Entwicklungsmöglichkeiten in anderen firmeninternen
Bereichen.

 

 

Ist Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen mit Foto.

Senior Kundenberater/-in Finanzierungen und Versicherungen KMU (100%)

Ihre Aufgaben

Als verkaufsorientierte Persönlichkeit gehören zu Ihren Aufgaben:

  • Unternehmerische und zielorientierte Führung des eigenen Bereichs
  • Bedürfnisgerechte und lösungsorientierte Beratung und Betreuung unserer Kunden
  • Weiterentwicklung des bestehenden Kundenportfolios
    sowie regelmässige Akquisition von Neukunden
  • Interne Kundenvermittlung für die gesamtheitliche Beratung

 

Ihr Profil

  • Sie sind eine erfahrene Beraterpersönlichkeit im Finanz- oder Versicherungsbereich und verfügen über eine entsprechende Weiterbildung wie höhre Fachschule für Wirtschaft, höhere Fachschule Banking&Finance, Finanzplaner oder ähnlich
  • Mit Ihren Fachkompetenzen überzeugen Sie unsere Kunden
  • Sie sind eine kommunikationsstarke, kontaktfreudige Persönlichkeit mit einem gewinnenden Auftreten und gutem Netzwerk
  • Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick
  • Vorbildliche Leistungsbereitschaft und grosse Eigenverantwortung

 

Unser Angebot

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit. Ein vielseitiger Aufgabenbereich mit einer hohen Mitgestaltungsmöglichkeit, kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie. Flexibles Arbeiten dank Rahmenarbeitszeit. Mitarbeit in einem kleinen aufgestellten Team. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein moderner Arbeitsplatz in Luzern.

 

Ist Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen mit Foto.

Roger Hofstetter

Geschäftsführer
041 329 80 81
r.hofstetter(a)asermo.ch